zertiverzierte Verl�sslichkeit + Bestpreis
09Jan2017

Back to the future? DJI Mehrheitseigentümer von Haselblad?

Drohnenhersteller DJI hat angeblich die Mehrheitsanteile des schwedischen Kamerahersteller Hasselblad erworben


Laut unbestätigten Meldungen soll der chinesische Drohnenhersteller DJI vom Minderheiten- zum Mehrheitseigentümer von Haselblad aufgestiegen. Eine offizielle Bestätigung gab es weder von DJI noch von Haselblad. 

Bereits vergangenen Sommer haben die beiden Unternehmen ein gemeinsames Produkt auf den Markt gebracht, die Haselblad A5D-50c Aerial camera in Verbindung mit der DJI Matrice 600 Drohne. 

Sollten Sich die Meldungen über den Erwerb der Mehrheitsanteile bestätigen, könnte DJI das schwedische Traditionsunternehmen Haselblad seinen historischen Wurzeln wieder annähern.
Baute doch der Firmengründer Victor Haselblad in den 40er Jahren des letzen Jahrhunderts Luftaufnahmekameras für das schwedische Militär.